Wer steht hinter ZAB?

Das Zentrum für Aufmaße am Bau – kurz ZAB -, hat sich auf das professionelle Erstellen von Bauabrechnungen, Aufmaßen, Grundflächenermittlung und die Ermittlung von Mengen spezialisiert. Darüber hinaus auf deren Dokumentation mittels Aufmaßplänen, Grundrissplänen, Detailplänen und Planerstellungen.

Ramon Alexander Pfeiler, ist alleiniger Inhaber und Geschäftsführer von „ZAB – Zentrum für Aufmaße im Bauhandwerk“, außerdem Impulsgeber, Malermeister und Betriebswirt. Seit nunmehr über 15 Jahren unterstützen er und sein Team bei der Flächenermittlung, Aufmaßerstellung und Bauabrechnung. Dabei werden jedes Jahr ca. 1 Mio. m² Flächen ermittelt, dargestellt, hochwertig dokumentiert und abgerechnet. Sein Motto: „Vom Praktiker, für den Praktiker“!

Ramon Alexander Pfeiler

In seiner Kolumne „Eckpfeiler!“, die regelmäßig im „Malerblatt“ erscheint hat er es in der Vergangenheit exakt auf den Punkt gebracht, lesen sie hier mehr: http://www.malerblatt.de/aktuelles/meinung/ungeliebt-und-doch-so-wichtig/

 

Seine Pläne und Konzepte wurden regelmäßig ausgezeichnet, so dass sein tun auf einem gutem Fundament steht.

Siehe Auszeichnungen

 

Ebenso sein 2011-2014 entwickeltes Ausbildungskonzept zum Aufmaßtechniker/in (ZAB), dass auf über 30 Jahre Branchenerfahrung fußt und seit 2015 erfolgreich auf dem Markt ist.

 

ZAB eine Marke der Pfeiler GmbH. Die Pfeiler GmbH ist ein hoch spezialisierter Dienstleister. Exakt herausgearbeitete Leistungsprofile bilden dabei den Nutzen für Bauunternehmen, Immobilienbesitzer/-verwalter oder auch Privatpersonen.

 

Weitere Tätigkeitsfelder der Pfeiler GmbH sind die Geschäftsbereiche